Kommunion- und Konfirmationskarten

Letzte Woche hatte ich einen Kommunionworkshop und hierfür waren natürlich ein paar Muster nötig. Selbstverständlich möchte ich euch diese nicht vorenthalten.

Bei der ersten habe ich mich mit dem Thema Fisch beschäftigt. Es ist eine Karte zum Aufklappen geworden, die Seiten werden von dem hellblauen Fisch in der Mitte zusammen gehalten (auf diesem Bild ist sie allerdings etwas geöffnet). Die Zeichen auf der linken Seite habe ich in Silber embossed. Die vielen Fische rechts sind an einem silbernen Draht befestigt.

 

Hier die dazu passende Dankeskarte:

Bei der nächsten steht das Thema „LICHT“ im Vordergrund. Für das Hauptmotiv habe ich dann natürliche eine Kerze gewählt. Die Flamme habe ich aus selbstgebastelten Schablonen zugeschnitten und dann mit safrangelber und glutroter Stempelfarbe geinkt.

Das ganze noch mit ein paar Klexen in Flüsterweiss bespritzt und einen schönen Strassstein in die Mitte – fertig.

6 Gedanken zu „Kommunion- und Konfirmationskarten

  1. Danke für die lieben Kommentare.
    Agnes: Freut mich wenn Dir meine Werke gefallen und Du meine Seite weiterhin besuchst 🙂

  2. Hallo Anna,
    bin mal – vor kurzem – auf Deiner Seite gelandet. Machst schöne Sachen, deshalb habe ich Dich mal kurz abgespeichert. Deine Kommunionkarten gefallen mir sehr gut. Bin auch gerade damit beschäftigt, aber zum Thema „Von Gott gehalten“. Passt natürlich das neue Stempelset prima dazu aus dem Katatlog. Verfolge Deine Seite gerne weiter.
    LG Agnes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.