Kommunion unserer Tochter

Vor einer Woche durften wir die wunderschöne Kommunion unserer Tochter feiern. Es war ein überaus gelungener Tag und auch das Wetter hat sehr gut mitgespielt. Heute möchte ich Euch gerne zeigen, was ich für diesen unvergesslichen Tag alles vorbereitet habe. Als Erstes natürlich die Einladungskarte. Meine Große wollte unbedingt einen Kelch haben und es sollte alles in Blau gehalten werden (sie hat eben schon genaue Vorstellungen!)
kommunion-einladung-aufstellkarte-außergewöhnlich-kelch-kreuz-blautöne kommunion-einladung-aufstellkarte-kelch-kreuz-blautöne kommunion-einladung-aufstellkarte-kelch-kreuz-blautöne-geprägt-hostieHier ein paar Bilder von der Festtafel.

Kommunion-festtafel-tischkerze-gastgeschenke-menükarteDas waren die Gastgeschenke

Kommunion-gastgeschenk-gefaltet-diamant

Die Menükartenkommunion-menükarte-blumen-kreuz-blautöne

Und hier habe ich noch für jede Familie ein Geschenk vorbereitet. In der Flasche befindet sich Weihwasser, ich finde Gottes Segen kann man sehr oft gebrauchen 🙂Kommunion-gastgeschenk-weihwasser-schön-verziert-kreuz-anhängerHier noch ein Einblick in unser Kuchenbuffet. Meine lieben Geschwister/Verwandten haben ganz tolle Kunstwerke gezaubert und wir haben es uns so richtig schmecken lassen. Die Motivtorte ist von einer ganz lieben Freundin.

kommunion-motivtorte-blumen-buch-kreuz-zuckerrosen-prinzregentenVielen Dank an alle, die dieses schöne Ereignis mit uns verbracht haben – Ihr habt alle dazu beigetragen, dass dieser Tag für uns unvergesslich sein wird.

2 Gedanken zu „Kommunion unserer Tochter

  1. Hast du vl eine Anleitung wie du diese schöne Einladungskarte gebastelt hast ? ich finde diese super

  2. Großes Lob!!!! Was für eine tolle Seite, was für tolle Künstlerinnen!!!

    Herzlichen Dank für die tollsten Ideen!!!

    Viele liebe Grüße aus Mittelfranken sendet Euch Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.